Prof. Dr. Konrad Faber, Virtueller Campus Rheinland-Pfalz
Dr. Marc Göcks, Multimedia Kontor Hamburg
Florian Feyen, elan e.V.
Mit intelligenten, kollaborativen und verantwortungsvollen Lehr-Lern-Formaten unsere Demokratie stärken
Prof. Dr. Frederike Masemann, HAW Hamburg
Medien im Bildungsalltag neu denken: Interaktiv. Kreativ. Wirksam.
Ursi Zeilinger (SWR)
KI-Avatare für die Hochschullehre – Einsatzfelder, Effekte, Evidenz.
Prof. Dr. Malte Persike (RWTH Aachen)
Hello, it’s me! –
Einen digitalen Zwilling (Avatar) mit KI-Tools für die videobasierte Lehre erstellen
Jan von Roth (Multimedia Kontor Hamburg)
Hochwertig. Modern. Innovativ. Live.
Denise Konrad & Marius Tietjens
(Kühne Logistics University Hamburg)
Das One-Button-Recording Studio der Universität Bayreuth
Theo Renaud & Paul Dölle
(Universität Bayreuth)
Update Hochschule: Mitmach-Podcast trifft Multi-Channel-Marketing
Ronny Röwert (DLC) &
Franz Vergöhl (HCU Hamburg)
Vom BoardCast zu NotebookLM – Eine kurze (persönliche) Geschichte von VideoPodcasts in der Lehre
Prof. Dr. Andreas Hebbel-Seeger
(Macromedia Hochschule)
Aneignung als offene Bildungspraxis im Kontext von KI
Nele Hirsch (eBildungslabor)
„Echt jetzt?!“ –
Wie generative KI-Tools die Nutzung von Video in Lehre und Forschung verändern
Prof. Dr. Andreas Hebbel-Seeger
(Macromedia Hochschule)